GTA 5: Alle Cheats und der unendlich viel Geld Glitch

Was wäre bloß die GTA-Reihe ohne Cheats? Immer noch ein gutes Spiel, ohne Frage, aber allerhöchstens halb so witzig wenn es darum geht in den riesigen Sandbox-Welten von San Andreas, GTA Vice City oder GTA 5 so viel Chaos und Schwachsinn wie möglich anzustellen. Ob man mit dem Monster Truck mit Hilfe erhöhter Mondanziehungskraft durch Horden von herbei gecheateten SM-Sklaven pflügen möchte, zusammen mit bis an die Zähne bewaffnete Gang Kumpanen feindliche Territorien erobern möchte, oder doch nur in Zeitlupe die liebevoll gestalteten Städte und Ländereien bestaunen möchte, während man wie Super Man den Sonnenuntergang entgegen fliegt – Die GTA-Reihe hat fast alles im Angebot was das Cheater-Herz begehrt. So auch in  GTA 5, der  aktuellsten Iteration der wohl einflussreichsten Open World Spiele-Serie aller Zeiten.

Wie aktiviert man die Cheats von GTA 5?

Um die Cheats im Singleplayer-Modus von GTA 5 zu aktiveren müsst ihr zuerst alle aktiven Mission abbrechen oder -schließen, da einige Missionen das Verwenden von Cheats verhindern. Sollte dies der Fall sein erscheint links unten auf eurem Bildschirm eine entsprechende Nachricht.

Des Weiteren  solltet ihr vor dem Eingeben der Cheats sicherheitshalber noch mal speichern, da sie mit der Aktivierung eines Cheats keine Erfolge wie PSN Trophäen, Steam oder Xbox Gold Achievements erringen könnt, und der Spielstand auch in der Regel nicht mehr speicherbar ist.

Zu Guter Letzt sei gesagt, dass größere Fahrzeuge und Fluggerät auch selbstverständlich entsprechend große, freie Fläche benötigen. Aber genug dazu, kommen wir nun zu den:

GTA V Cheats für den Einzelspieler-Modus auf der PS4 

 

Cheats für die Spielfigur:

fünf Minuten Unbesiegbarkeit  
maximale Gesundheit und Rüstung 3x
Super-Sprünge 2x 2x 2x
Fahndungslevel verringern 2x
Fahndungslevel erhöhen 2x
Spezialfähigkeit aufladen 2x
schnelles Laufen 2x
schnelles Schwimmen 2x 2x
Fallschirm erhalten 2x 2x
betrunkene Spielfigur 2x
Himmelssturz
Cheats für Waffen:
alle Waffen erhalten 3x
explosive Nahkampf-Angriffe 3x
explosive Munition 2x 3x
Feuergeschosse 2x
Zeitlupe beim Zielen (3x möglich)
Cheats für Fahrzeuge:
Rapid GT (Sportwagen)
Comet (Sportwagen) 2x
Caddy (Golfwagen)
Stretch-Limo 2x
PCJ Bike (schweres Motorrad) 2x
Sanchez (Dirt-Bike-Motorrad) 2x 2x
BMX (Fahrrad) 2x 2x
Trashmaster (Müllwagen) 2x
Stunt Plane (Stunt-Flugzeug) 2x 2x
Duster (alter Doppeldecker) 3x 2x 2x
Buzzard (bewaffneter Hubschrauber) 2x 3x
Cheats für die Spielwelt:
Mond-Schwerkraft 2x
schlitternde Fahrzeuge 2x
Zeitlupe (3x möglich) 2x
Wetter ändern (9x möglich) 2x 3x

Geld in GTA 5  – ohne Cheats, grinden und Missionen

Dem aufmerksamen Leser mag aufgefallen sein, dass unter all den Fahrzeugen, Waffen und abgefahrenen Modifikatoren der Geld scheißende Fabel-Esel in der Cheat-Liste von GTA 5 fehlt; und dem langjährigen GTA-Fan mag auch der Grund dafür bekannt sein. In den seltensten Fällen kann man sich nämlich in der Grand Theft Auto Reihe Geld herzaubern. Vor allem seit Rockstar Games das Steuerruder übernommen hat, ist der Geld-Cheat ein absolutes No-Go.

Doch natürlich hindert es euch nicht in GTA 5 auf etwas fragwürdige Weise digitale Moneten zu scheffeln, und damit meinen wird sicher nicht die Story-typische Kleinganoven-Geschäfte am Anfang der Handlung und auch nicht die großen Dinger, die man in einem GTA Teil am Ende der Handlung dreht. Natürlich ist von den versteckten Geld-Kisten und den traditionellen Speicher-Glitches die Rede. Doch leider sind letztere in GTA 5 nicht ganz so stilsicher wie beispielsweise in GTA San Andreas, wo man wahlweise im Casino oder in den Wettbüros sich dumm und dämlich schummeln kann.

Wo ist der Koffer voller Geld und was muss ich dafür tun?

In GTA 5  heißt der Weg des geringsten Widerstandes, der des einfachen Schatzgräbers. Geht am besten während ihr euch im Singleplayer-Modus von GTA 5 befindet mit einem eurer Charaktere nach Nordwesten, ins Blaine County, zu der Paleto Bay. Achtet dort auf die auffällige lange schmale Landnase, GTA 5 Cheats unbegrenztes Geld Geld versteck Karte gaming und codie ins Wasser ragt. Dort in der Nähe befindet sich euer hart verdientes Geld. Geht zur Spitze der Landmasse und springt ins kalte Nass. Schwimmt oder noch besser, taucht ein wenig der Nase nach zu ein am Meeresgrund liegendes vermodertes Flugzeugwrack. Nicht unweit davon liegt ein silbern schimmernder Koffer mit 12.000 Kröten, welche wahrscheinlich einem verendeten Drogendealer gehört hat. Wer weiß, vielleicht war es ja sogar jemand den man damals in GTA San Andreas mit CJ kennen gelernt hat. Der Clou an diesem Schatz ist, dass er noch bis vor einigen Updates verglitched war und man deshalb immer wieder mit einem anderen Charakteren hinreisen und das Geld einsacken konnte, da die Kohle einfach endlos nachgespawnt ist. Falls man also kein Bock auf endloses Grinden hat, ist der Spot nicht nur zeitsparend, sondern auch praktisch, da das benutzen eines Glitches im Gegensatz zum Cheat nicht das Speichern und die Jagd auf Erfolge und Trophäen unterbindet.

Leider kann man von diesem Programmierfehler nur noch dann profitieren, wenn man alle Patches von  GTA 5 gelöscht hat und somit das Spiel wieder auf den Stand der Verkaufsversion gebracht wurde.

Außerdem setzt dieser Cheat voraus, dass man mindestens zwei Charaktere spielen kann. Wenn uns unsere Erinnerung nicht täuscht heißt das also, dass man mindestens die ersten zwei Missionen gemeistert haben muss.

7 Kommentare

  1. Wie kann ich Geld cheaten

    • Wie wir geschrieben haben, kann man in GTA 5 leider nicht Geld ercheaten. Was aber geht, ist den beschriebenen Geld Koffer immer wieder aufs Neue einzusammeln.

  2. peer-steve höller

    und wo ist der cheat für das unedlich Geld …!

    • Wie schon in der Überschrift und im Text steht, gibt es leider keinen richtigen Cheat in dem Singleplayer von GTA V, der einem Geld verschafft. Seitdem Rockstar die Reihe übernommen hat gilt das für alle GTA-Teile.

      Die im Text beschriebene unendlich oft wiederholbare Variante mit relativ wenig Aufwand an Geld im Storymodus zu kommen, ist die Ausnutzung eines Glitches, welchen Rockstar mit einen der frühen Updates gepatcht hat. Weshalb man wie im Text beschrieben erstmal das Spiel auf die Verkaufsversion zurücksetzen muss, damit man den Glitch wieder ausnutzen kann.

      Was den Multiplayer angeht, gibt es viele Möglichkeiten rasch an viel Geld zu kommen. Auch die werden, sofern es denn Glitch-Taktiken sind, aber sehr rasch von Rockstar mit Updates ausgemerzt.

  3. peer-steve höller

    mein freund hat auch ein cheat für unendlich Geld , also gibt es auch ein cheat.

    • Wahrscheinlich meinst du das im Bezug des Multiplayers. Der Artikel hier betrifft aber ausschließlich den Singleplayer 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .