Solar Opposites: Wann erscheint die 3. Staffel?

2022, noch in diesem Jahr, soll die dritte Staffel von Solar Opposites erscheinen. Diese Nachricht verkündigte jedenfalls die Streaming-Plattform Hulu, auf der die Serien in den USA exklusiv läuft.

Doch wann genau dies sein wird, ist leider bislang nicht bekannt. In Angesicht des bisherigen Veröffentlichung-Rhythmus der ersten beiden Staffeln (Staffel 1 von Solar Opposites erschien am 08.05.2020 und Staffel 2 am 26.03.2021) spekulierten Fans und Medienhäuser, dass die Staffeln rein rechnerisch noch in im Mai 2022 kommen könnte. Doch in Anbetracht der anhaltende Funkstille erscheint dies als unwahrscheinlich.

So wurde doch im letzten Jahr von dem offiziellen Twitter Account der Animations-Serie das Erscheinen der zweiten Staffeln mit immerhin zwei Monaten Vorsprung angekündigt. Verständlich – braucht es doch etwas Vorlaufzeit, um eine neue Staffel gebührend zu bewerben.

Dass die langersehnte dritte Staffel von Solar Opposites noch in diesem Monat über die Bildschirme flimmert, scheint also unwahrscheinlich. Wir tippen daher, dass die 12 Episoden lange Staffel eher im Spätsommer oder gar Herbst 2022 auf Disney + veröffentlicht werden wird.

Die 3. Staffel von Solar Opposite kommt 2022, die 4. Staffel ist bereits in Planung

Erscheinungstermin der 3. Staffel von Solar Opposites.

Bislang wurden 4 Staffel der Serien offiziell angekündigt. Laut Hulu ist Justin Roilands schwarz-makabre Sci-Fi-Schaffung ein absoluter Erfolg – vor allem dessen Pilotfolge. Diese führt laut der Streaming-Plattform die Rangliste der erfolgreichsten Hulu-Original-Comedy-Premieren an. Eine zugegebenermaßen sehr exklusive Liste.

Insgesamt scheint es so, dass auch bei der dritten Staffel der solaren Gegensätze die Covid-Pandemie die Planung durcheinander gebracht hat. Wobei gesagt sein muss, dass Roiland ohnehin nicht für schnelle Produktionen bekannt ist. Zwischen Rick and Morty Staffeln gingen gerne mal gerne zwei Jahre ins Land – Pandemie hin, Pandemie her. Etwas, dass bei Animationsserien keineswegs die Norm ist, erscheinen diese doch in der Regel im Jahrestakt.

Man merkt es schon, wir werden ungeduldig und sind dabei aber keineswegs die einzigen. Im Wochentakt erscheinen im Solar Oposite Reddit Posts, die nach neuen Infos zur nächsten Staffel fragen. Man kann nur hoffen, dass diese nicht mehr lange unbeantwortet bleiben.

Ein Kommentar

  1. Das riesige Einkommen ohne Investitionen ist verfügbar. https://acign.187sued.de/gotodate/promo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.